Stephan7 am 20.02.2008 um 7:24 Uhr
Mein PC ist manchmal sehr langsam, kann ich den mit sowas beschleunigen? (Bitte nicht lachen!!) Werde sonst einen neuen kaufen.

Stephan, das stellt "Netgear" alles für Privatkunden her: http://www.netgear.de/privatkunden.html . Das sind alles Geräte, die eine Verbindung zu einem Netz (also auch Internet) herstellen. Für das Endgerät (deinen PC), also sozusagen das "Telefon" einer Telefonleitung, bedeutet das nichts.

Netgear ist ein Hersteller für etzwerktechnik. Den PC kann man damit nicht beschleunigen.

Langsamkeit kann mehrere Ursachen haben, z.B:
Betriebssystem beschädigt
volle Auslastung des Arbeitsspeichers
Unmenge an temporären Dateien auf der HDD
vorhandener Speicherplatz auf der HDD zu gering
Internetverbindung falsch konfiguriert
und anderes
Hardwarefehler sind meist die sekunddären Seiten und es wäre nicht schlecht, wenn du evtl.Leistungsdaten des PC also CPU und RAM noch angeben würdest, dann kann man von der Seite auch eine Einschätzung geben

Hallo alle
Super!
Besten Dank für die Infos.
Da mein PC schon über 8 Jahre alt ist werde ich einen neuen kaufen, besonders weil ich nun auch mal kleine Filmchen schneiden möchte und damals den für ein bischen Büroarbeit angeschafft habe. Hätte ja sein können.
Danke
Stephan
Hallo Stephan,
Bezieht sich jetzt nicht auf deine Frage aber ich habe auch einen 8 Jahre alten Computer und der läuft bei mir astrein. Falls dein Computer zu lahm ist, kann es daran liegen das sich innerhalb der 8 Jahre soviel Schrott auf deinem Computer eingenistet hat, dass es unmöglich ist mit dem Computer zu handtieren. Programme wie Antivirenprogramme oder Downloadsprogramme können den Computer lahm legen.

Hallo Humbi,
Dank auch dir. Mein PC wird mit Lavasoft, einem RegistEditProgramm, AntiVirProgramm sabr gehalten. Jedoch ist er für die Videobearbeitung nicht geeignet da er mit 100MHz Motherboard Taktung (so steht es auf der Verpackung) zu langsam ist. Ich kaufe einen neuen.