Frage von 2002steffi, 38

Was ist ein Nachtmahr?

Hei Leute Weiss jemand von euch, was ein Nachtmahr ist (aus der Buchreihe Splitterherz, Scherbenmond und Donnerherz von Bettina Belitz)? Würdee mich freuen😊 Lg

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Er hat mich schon besucht. Es ist ein graues Wesen, das entweder Ohren oder Haarbüschel oben am Kopf hat. Alles an ihm ist grau. Er "hockt" im Schlafzimmer auf Möbeln, auf eine besondere Art und Weise, die man nicht beschreiben kann.

Ich schätze ihn auf ca. 1,30 - 1,40 Meter groß und glaube, daß er relativ harmlos ist; er möchte gesehen werden und erschrecken, sonst nichts. Manchmal hockt er sich auf die Brust von Leuten, das ist mir aber noch nicht passiert

Es gibt Gemälde des Malers "Füssli", da gibt mal ein bei Google Bilder "Füssli Nachtmahr", dann hast du eine ungefähre Ahnung - obwohl er bei mir etwas anders aussah.

Ich denke, es ist ein Elementarwesen, das nur erschrecken, aber nichts tun kann.

Kommentar von 2002steffi ,

danke für die Hilfe. irgendwo hab ich auch schon gelesen, dass diese Nachtmahre wesen sind, die einem die Träume aussaugen... was sagt ihr dazu?

Antwort
von 2002steffi, 22

Danke leute für die Hilfe
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass nachtmahre wesen sind, die einem während dem schlaf die träume aussaugen/stehlen
Was sagt ihr dazu?

Antwort
von rommy2011, 29

albtraum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community