gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist ein nachnahme-kauf ?

gefragt von elischenelischen am 07.11.2009 um 15:07 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kauf x 953

anonym
beantwortet von seefrank am 7. November 2009 15:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ware wird an Dich geschickt, Paketbote übergibt Dir das Paket nachdem Du ihm die Rechnung bezahlt hats. Die Post überweist dem Verkäufer das Geld.

Berggarten
beantwortet von Berggarten am 7. November 2009 15:07
1x

Du bezahlst beim Postboten

anonym
beantwortet von vesparoller am 7. November 2009 15:11
0x

Du kaufst etwas und bekommst es dann zugeschickt (Paketdienst - DHL - etc.) Bei der Auslieferung des Paketes kassiert der Zusteller dann den Kaufpreis / Rechnungsbetrag. Meist ist das aber mit etwas höherern Kosten verbunden, die meist Du bezahlen mußt. DHL (Post) nimmt so zwischen 4-5 Euro zusätzlich Nachnahmegebühr, soweit ich weiß.

vroni66
beantwortet von vroni66 am 7. November 2009 15:09
0x

Du kaufst Waren ein, bezahlst beim Postboten, Deine Sicherheit ist größer, da Du die Waren ja vor Dir hast, wenn Du bezahlst, oftmals wird eine pauschale Gebühr für den Verwaltungsaufwand berechnet

mamo2402
beantwortet von mamo2402 am 7. November 2009 15:09
0x

Nachnahme ist ein teurer Kauf. Du bezahlst nicht nur die Ware sondern auch die Zustell-und Kassiergebühr für die Post. Lieber auf Rechnung oder Vorabkasse, da bleibt die Gebühr weg.

anonym
beantwortet von eiser am 7. November 2009 15:08
0x

dass ist wenn man ein produkt kauft aber man geibt dass geld den postboten also bezahls erst wenn dass paket da ist....dass ist am sichersten

anonym
beantwortet von awsed am 7. November 2009 15:08
0x

ein nachnahme kauf ist eine versandart. Dort bezahlst erst wenn du die Ware erhalten hast. Deswegen auch nach der nahme

anonym
beantwortet von slim86 am 7. November 2009 15:08
0x

ein nachnahme kauf ist wenn du im internet was bestellst und der postbote kommt und du das paket direkt an der tür bezahlst,wenn nicht zuhause bist kriste ne karte mit der gehste zu post und dann bezahlste das paket bei denen.

pierrot
beantwortet von pierrot am 7. November 2009 15:08
0x

Das ist,wenn du einen bestellten Artikel zuerst bezahlst und dann vom Postboten ausgehändigt bekommst.Gruß Pierrot

mbmama
beantwortet von mbmama am 7. November 2009 15:08
0x

Du bestellst die Ware und bezahlst die Rechnungssumme am Anlieferungstag beim Postboten, zzgl. der Nachnahmesumme.

dasElend
beantwortet von dasElend am 7. November 2009 15:08
0x

du musst die ware bei übergabe bezahlen, also beim postboten, oder hermes oder wer auch gerade liefert

bitmap
beantwortet von bitmap am 7. November 2009 15:08
0x

Da bezahlt man bei Lieferung der Ware direkt beim Boten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.