Frage von Konzulweyer, 39

Was ist ein Muschkote?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von casala, 30

muschkote ist so was wie ein mitläufer.

wenig innovativ, auf anreize und führung angewiesen.

abgeleitet von musketier/fußsoldat, die früher nicht gerade als die hellsten angesehen wurden.


Kommentar von casala ,

thx. für die anerkennung.

Antwort
von Grauspecht, 23

Hier ist eine Deutung:
http://www.enzyklo.de/Begriff/Muschkote

http://www.bedeutung-von-woertern.com/Muschkote

Antwort
von marit123456, 18

Ursprünglich ein Musketier, also eine Truppengattung der Infanterie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Musketier