Frage von Christkind1, 53

Was ist ein MRT und was passiert dabei?

bei mir muss morgen im Krankenhaus wegen meiner Wirbelsäule ein MRT gemacht werden

Antwort
von LeonH, 13

Du legst dich auf eine Liege und wirst in eine Röhre geschoben. Das eigentlich unangenehme ist, dass es da drin eng ist und die Geräusche sind ungewohnt. Das ist aber schon alles.

Deshalb: Versuch dich so gut es geht zu entspannen. Es kann nix passieren und es ist völlig ungefährlich.

Antwort
von Merlin19, 26

Du legst dich auf eine liege, hörst eine Zeit lang ein rattern und das war's schon. Ist nichts schlimmes dabei

Antwort
von Melisa1223, 36

Das ist sozusagen eine Röhre. Du legst dich auf so eine Flächeund wirst da reingeschoben. Dort drinnen machen sie Schnittbilder von deinem Körper.

Antwort
von Morrison95, 11

Magnetresonanztomografie.
Du liegst in einer Röhre und dort werden Bilder gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten