Frage von Nabster, 36

Was ist ein Mosfet und wo finde ich es (mainbord)?

Die Frage bezieht sich auf Pc Wasserkühlung

Bei meinem wasserkühlungsblock sagte man mir das der Wasser ausgang bei den Mosfets ist. Ich kennen leider diesen Begriff nicht weshalb ich nachfragen wollte.

DANKE im vorraus.

Antwort
von Tobihogh, 17

Das ist etwas ähnliches wie ein Transistor. Sieht auch gleich aus.

Kommentar von Nabster ,

Aha also in meinem falle beim asus x99-a ist dies oben am Prozessor. Ich dachte immer das es Spannungswandler genannt wird. Liege ich da jetzt eher richtig oder komplett falsch ???

Und danke für die schnelle Hilfreiche antwort.

Kommentar von Tobihogh ,

Ein normaler Mosfet ist in einem genormten Gehäuse welches auch für andere Bauteile wie Transistoren, Spannungsregler,... . Daher kann ich nicht sagen ob welche Bauform bei dir verwendet wurde oder ob es sich überhaupt um eine genormte handelt. Ich habe allerdings in Google nach ein paar Bildern geschaut und da bin ich auf dieses: https://www.ekwb.com/news/ek-introduces-asus-x99-series-mosfet-water-blocks/ gestoßen nach dem sich der Block (vielleicht in einer anderen Ausführung) direkt über dem Prozessor befinden müsste. Bevor etwas kaputt geht schreib lieber den Asus Support an die können dir bestimmt besser weiter helfen.

Hier ist noch ein Bild mit verschiedenen Gehäuseformen: http://www.hytool.net/admin/editor/UploadFile/20078303130336.jpg

Auf dieser Webseite sind im 4. Bild die Mosfets markiert http://www.hardwarezone.com.sg/review-first-looks-asus-x99-deluxe-motherboard

Antwort
von michele1450, 23

https://www.google.de/search?q=mainboard+mosfet+k%C3%BChler&espv=2&sourc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten