Frage von Amskele, 41

Was ist ein Miniatur horse?

Ich möchte gerne wissen was für eine rasse Miniatur Horse in deutsch ist. Wenn man bei e-horses nach eine bestimmten Rasse sucht gibt es die nicht. Auf Instagram gibt es so eine Seite ( @1itscrunchtime1 ) da hat ein Mädchen 2 kleine Ponys mit den sie Tricks macht. Aber da das auf englisch ist verstehe ich nicht allzu viel. Ich habe gelesen das die beiden Ponys Miniatur horses sind. Aber was ist das für eine rasse in deutsch? Danke für die Antwort Amskele

Antwort
von FelixFoxx, 15

Auch in Deutschland heißen sie Miniature Horses oder Miniaturpferde. Es gibt ein paar Gestüte für diese Rasse, die leider nur auf möglichst klein sein gezüchtet wird und dadurch sehr empfindlich ist.

Antwort
von pinacolada42, 29

Hier sagt man auch Miniaturpferde. Sie sollen den Rassestandart einer Grosspferderasse entsprechen zB Paint oder Araber oder Araberpinto. Umso ähnlicher , desto teurer. Mit Schettlands haben die nichts zu tun, das sind Ponys. Und Falabellas haben einen anderen Rassestandart

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 14

Falabella sind eine Rasse davon, dann noch mini Shetty das sind aber keine Minipferde, sondern Miniponys.

Antwort
von DCKLFMBL, 17

Höchstwahrscheinlich ein American Miniatur Horse, Shetland-Pony oder Falabella ;)

Antwort
von Hilaris, 3

Die heißen auf Deutsch Miniaturpferde. Sie sollen aussehen wie eine große Pferderasse, dabei aber möglichst klein sein.
Lg Hilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten