Was ist ein Mill-Shop Gang boss (Steht bei jeder Folge von House of Cards in den Credits)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mill steht für milligramm, z.b. four mill cocain steht für 4 gramm kokain... quasi der boss in einem drogenbunker/versteck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe zu, dass ich es nicht weiß, aber ich habe mal ein bisschen herumgesucht, weil ich die Frage interessant finde.

In den credits (z.B. bei imdb) taucht diese Bezeichnung in Verbindung mit dem "Series Art Department" auf. Das heißt also, es hat was mit der Gestaltung der Serie zu tun. Es steht dort außerdem nicht nur die Bezeichnung "gangboss" sondern auch "mill shop foreman".

Weiterhin bin ich auf die Bezeichnung "Mill Store" gestoßen, die die großen Studios (z.B. Warner bros.) als Ausstattungs- und Requisitenlager zu bezeichnen scheinen.

Mein Tipp ist daher: Die Person ist Verantwortlich für die Dekoration und Szenenausstattung - sowohl, was das Personal als auch die Materialien/Gegenstände betrifft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?