Frage von Rihanna10701070, 96

Was ist ein Metamorphit?

Ich habe auch schon gegoogelt, aber bei Wikipedia verstehe ich das nicht so. Da kam raus:

Metamorphes Gestein oder Metamorphit ist Gestein, das aus einem Gestein beliebigen Typs infolge einer Erhöhung des Umgebungsdruckes bzw. der Umgebungstemperatur verhältnismäßig tief in der Erdkruste entsteht. Bei dieser Umwandlung wird der feste Zustand beibehalten. Der Umwandlungsprozess wird als Metamorphose bezeichnet.

Kann mir das jemand idiotensicher erklären?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 21

Hallo

dann versuche ich es einmal:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

weitere Information im Kommentar!

MfG

norina

Antwort
von mineralixx, 14

Gesteine, die aus anderen Gesteinstypen durch hohen Druck und/oder hohe Temperatur (wie sie in der Tiefe herrschen) entstehen. Metamorphose heißt auf Deutsch Umwandlung.


Antwort
von Brev1958, 7

Das Ursprungsgestein wird umgewandelt (Metamorphose), und zwar unter hohem Druck oder hoher Temperatur, oder beidem. Bei der Umwandlung wird die Kristallstruktur der Bestandteile veränder. Beispiel: Kalkstein - Marmor.

Antwort
von Rihanna10701070, 96

23 leute habens gesehen und keine antwort, toll -.-
im grunde genommen war nur eine nette umformulierung erwünscht, so das ich es verstehe.. -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community