Frage von user7,

Was ist ein "Mentor"?

Ich habe es schon bei Wiki nachgeschaut, aber es gibt X verschiedene erklärungen.

Ich meine: Wenn jemand seinen "Mentor" aufsucht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnKa01,

Das ist jemand, der einen unterstützt und zu dem man aufblickt. Jemand der etwas erreicht hat und so für einen selbst ein Vorbild geworden ist.

Antwort
von chayenne1304,

Der Mentor ist derjeniger Lehrer an der Schule, der von schulischer Seite für den Erfolg des Unterrichtspraktikums sorgt. Er steht für Fragen zu Verfügung und unterstützt den Praktikanten bei der Erstellung seines Stundenplans.

Antwort
von 99grad,

Ich kenne es so: Ein Mentor ist sowas wie der Ausbilder eines Lehrlings.