Frage von user7,

Was ist ein "Mentor"?

Ich habe es schon bei Wiki nachgeschaut, aber es gibt X verschiedene erklärungen.

Ich meine: Wenn jemand seinen "Mentor" aufsucht...

Hilfreichste Antwort von AnKa01,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist jemand, der einen unterstützt und zu dem man aufblickt. Jemand der etwas erreicht hat und so für einen selbst ein Vorbild geworden ist.

Antwort von chayenne1304,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Mentor ist derjeniger Lehrer an der Schule, der von schulischer Seite für den Erfolg des Unterrichtspraktikums sorgt. Er steht für Fragen zu Verfügung und unterstützt den Praktikanten bei der Erstellung seines Stundenplans.

Antwort von 99grad,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne es so: Ein Mentor ist sowas wie der Ausbilder eines Lehrlings.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten