Was ist ein Matrazentopper bzw. was bewirkt er. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil gemacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, schau mal hier: https://www.amazon.de/matratzen-topper/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amatratzen%20topper da siehste was das genau ist.

Kann dir aber auch so sagen, dass die Dinger echt gut sind. Hab meinen damals von IKEA gekauft und bin damit immer noch zufrieden. Man kauft solche Aufleger, falls die Matratze zwar noch etwas zu hart oder weich ist, diese aber deswegen nicht wieder umtauschen will. Der Matratzenaufleger ist sehr viel günstiger und kann Probleme durch die Matratze wieder beheben.

Würde aber keine Rollmatratze dafür nehmen. Glaube nicht, dass die dafür gemacht oder gedacht sind, dann lieber den Aufleger, denn die sind für solche Fälle angefertigt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
22.09.2016, 21:48

Super, vielen Dank - genau was ich brauche. :)

0

Matrazentopper oder -auflagen werden von vielen Campern gerne genutzt, um z.B. eine  zu harte Matraze etwas weicher zu machen. http://www.campen.de/threads/30488-sind-matratzenauflagen-aufrollbar

Bei 3-5 cm Dicke lässt sich die Matrazenauflage noch gut zusammenrollen oder -falten und im Sitzkasten verstauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
23.09.2016, 16:34

Vielen Dank. Habe mich jetzt pro Matrazentopper entschieden. Suche nur noch die passende, sollte eine aus Viskoschaum sein.

0

Was möchtest Du wissen?