Frage von yoda987, 84

Was ist ein Manuskript inhaltlich genau und wie sieht es konkret aus, wenn ich meine Idee einem Verlag zusende?

Man liest ja viel im Internet, nur steht da immer der selbe Rotz. Schriftgröße, aussehen etc. ich möchte allerdings wissen, was dies inhaltlich ist. Ein ganzer Roman z.b. oder nur die Idee davon? in welchen Umfang bewegt sich solch ein Manuskript. Wie sieht es konkret aus, wenn ich meine Idee ein Verlag zusende (nur Auszüge oder die ganze Geschichte?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hyp3rbolicus, 64

Ich glaube da Manuskript für so vieles benutzt wird gibt es nichts klar definiertes. Ist einfach die erste version oder rohfassung. Machs wie du willst

Antwort
von rell1, 58

Manuskript kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Hangeschrieben

Lg Rell1

Kommentar von yoda987 ,

Toll sehr Interessant, lies dir mal die Frage durch

Kommentar von implying ,

lies DU dir die frage doch mal durch und überlege ob sie gut gestellt ist (abgesehen von rechtschreibung) wenn das was du eigentlich wissen willst nur zwischen den zeilen steht...

Kommentar von yoda987 ,

Ke9n Grund gleich aus der Haut zu fahren. Wenn du meine Frage nicht verstehst, dann beantworte sie einfach nicht und spam hier nicht mit so einem unwichtigen Zeug rum.

Kommentar von rell1 ,

Ok nochmal für die Leute, die nicht kurz überlegen wollen. Also Ein Manuskript ist die handgeschriebene Version eines Textes und meistens meint man damit die Ur-fassung dieses Textes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten