Frage von girlyh, 42

was ist ein Magister articum absschluss?

hallo ihr lieben, müssen wir eine Mappe über Jeff wall abgeben. (10. Klasse.) Ich habe in Wikipedia gelesen, dass er das Kunstgeschichte Studium mit Magister articum abschloss. was bedeutet dies??

Jeff wall macht Fotografien über ganz normale Situationen, alte Gemälde etc.. kann mir jemand dort helfen?? und die Sprache von Wikipedia etc. habe ich nicht verstanden, da waren mir zu viele Fachbegriffe dabei.. danke für eure abtworten schon mal. k eure Nadine

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 20

So ändern sich die Zeiten...

Früher haben wir einfach Begriffe nachgeschlagen, wenn wir sie nicht kannten. Wir mussten dazu eine Bibliothek aufsuchen, um einen Blick in den Großen Brockhaus werfen zu können.

Heute, in Zeiten des Internets, scheint das Streben nach Wissen aus der Mode gekommen sein. Dabei wäre es so einfach wie nie zuvor.

Auch die Unfähigkeit, selbst einfachste lateinische Begriffe richtig abzuschreiben, ist neu. Was passiert wohl, wenn in der Oberstufe die "Diffusion durch eine semipermeable Membran" drankommt?

Richtig buchstabiert wäre es ein leichtes gewesen herauszufinden, dass der MAGISTER ARTIUM das geisteswissenschaftliche Pendant zum Diplom darstellte.

Um niemanden zu überfordern:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Pendant

Kommentar von girlyh ,

auch ohne deine Hilfe bekam ich eine gute Note (1+) aber danke du experte ;)

Kommentar von Kristall08 ,

Das würde ich an deiner Stelle wohl auch behaupten... :D

Antwort
von Loops2015, 26

https://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/abschluesse/magister.html

Antwort
von Loops2015, 16

Schau mal da nach. Da findest du sicher wonach du suchst. Viel Erfolg :-)

Antwort
von andreasolar, 14
Kommentar von Kristall08 ,

Muss schwer sein, ein lateinisches Wort richtig abzuschreiben. 3:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community