Frage von ciana19, 35

Was ist ein literarischer Beitrag?

Ich wurde von meinem Schulleiter schriftlich aufgefordert zum Ausbildungs Beginn ( Krankenpflege) einen literarischen Beitrag für das kennenlernen aufgefordert.. da steht noch dabei dass es egal sei in welcher Form es sei( Gedicht, Text,Lied etc...)

Was soll ich da machen? Ich kann nicht singen ..falls ihr ein Vorschlag habt immer her damit !!! Danke

Antwort
von Kuhlmann26, 12

Du kannst einen Witz erzählen. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es keine Witze gibt, die im weitesten Sinne in der Gesundheitsbranche spielen. Kommt ein Mann zum Arzt und sagt, Herr Doktor .... Sowas in der Art.

Solltest Du schon mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht haben, ist Dir vielleicht ein besonderes Erlebnis im Gedächtnis geblieben. Auch davon könntest Du erzählen.

Gruß Matti

Antwort
von Manja1707, 18

Du kannst zB sagen:

Ich möchte mich vorstellen, meine Name ist  xxx. , ich bin xxx Jahre alt, ich möchte Krankenpfleger werden weil xxxxx.

Antwort
von Reanne, 25

Du musst nicht singen, eine kleine Erzählung, ein paar Sätze über Deine Gedanken zur Ausbildung und Ziele, was Dich erwartet, so etwas in der Art,

Kommentar von ciana19 ,

Und wie ?? Ich stell mich dahin und sage dann was? Kannst du mir ein Beispiel machen ?

Kommentar von Reanne ,

Da sagst einfach, Hallo, ich bin der.... und wir werden hier ja eine Weile zusammen lernen und hoffentlich erfolgreich sein.  Mich interessiert dieser Beruf sehr, bin gespannt, was uns  erwartet, es wird sicher nicht einfach sein, wir werden fluchen und lachen und trotzdem weiter machen. Also auf eine gute Zeit miteinander.

Ich hoffe, es gefällt Dir, Kannst natürlich noch ändern, ich kenne Dich ja nicht.

Kommentar von ciana19 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community