Frage von richard1411, 159

Was ist ein Lichtbild neueren Datums?

Hallo ich bewerbe mich derzeit auf ein Weiterführendeschule. Bei den Anlagen steht das ich ein Lichtbild des neueren Datums brauche. Was genau ist das und wie füge ich das am besten hinzu.

MfG richard1411

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 113

Bei den Anlagen steht das ich ein Lichtbild des neueren Datums brauche. Was genau ist das und wie füge ich das am besten hinzu.

Ein Lichtbild heißt natürlich Passfoto und nicht Ganzkörperfoto.

Das Lichtbild wird für deine Schulakten genutzt (klebt häufig sogar auf der ersten Seite). Es liegt also in deinem Interesse, dass du ein möglichst aktuelles Lichtbild ablieferst, denn es wird für die Zeit deines dortigen Schulbesuchs benutzt. Also mache ein aktuelles Passfoto bei einem Fotografen. 

Das Lichtbild kannst du (ausnahmsweise) mit einer Büroklammer auf einem extra Blatt Papier befestigen und mitschicken.

Antwort
von SasciaJylle, 100

Ein Lichtbild neuerem Datums heißt nichts anderes, als ein aktuelles Bild von dir, was im besten Fall ein Fotograf gemacht hat. Wenn du die ausgedruckt bekommst, kannst es problemlos auf z.B. einen Lebenslauf o.ä. kleben

Antwort
von TheAllisons, 94

Das Passbild darf nicht älter als  6 Monate sein

Antwort
von Kleckerfrau, 70

Das ist ein Passfoto oder ein Bewerbungsfoto welches nicht älter als 3 Jahre alt sein sollte.

Kein Urlaubsfoto, Freizeit oder Familienfoto wo du mit drauf bist.

Antwort
von Nargisfan, 72

Ein aktuelles Passbild von dir

Kommentar von Nargisfan ,

Okay nicht unbedingt Passbild. aber halt ein aktuelles foto

Antwort
von FragaAntworta, 59

Die meinen wohl ein aktuelles, vielleicht auch Biometrisch.