Frage von elliatum, 62

was ist ein leitbündel?

ich verstehe nicht ganz was das ist. jemand eine Antwort darauf?:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vknpm5, 52

Hi
Leitbündel war bei uns sozusagen der Stiel in Bio bei einer Pflanze und ihre leitgefäße.... Wir mussten das immer beschriften.
http://static.cosmiq.de/data/de/d5a/ec/d5aec609a504db018c8b60625cfed207_1_orig.j...
Glaub

Antwort
von voayager, 34

Das Leitbündel besteht aus dem Gefäßteil der höheren Pflanzen und dient dem Transport von Wasser und Ionen. Außen davon befindet sich der Siebteil, in dem die Assimilate transportiert werden.