Frage von Cezaryo, 23

Was ist ein Leistbescheid?

Hallo meine Leben, kann mir jemand auf die Frage Antworten? Was ist den ein Leistbescheid? Ich erkläre jetzt etwas genauer zwar gerade hat meine Freundin Ihre Onlin Banking benutzt und herausgefunden, dass sie vom Hansestadt Hamburg 644€ überwiesen bekommen hat. Jetzt überlegen wir beide was das überhaupt sein könnte!? Hier muss ich auch noch erwähnen, dass sie seit ein paar Monaten Arbeitslos ist. Das Geld von der Agentur für Arbeit war aber auch so bei den Kontoauszügen ausgewiesen dort stand immer - Arbeitslosengeld 1 - Agentur für Arbeit und in dem Fall standen dort irgendwelche Zahlen, Hansestadt Hamburg, Leistbescheid - 644€ Arbeitslosengeld kann das also nicht sein erstens weil wir heute den 24 November haben und zweitens der Betrag kommt auch nicht hin. Sie hat noch kein Post bekommen und ich glaube das kommt auch noch aber wir sind jetzt schon neugirig was das eventuell sein könnte :) Hat jemand von Euch so etwas gehört? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße!

Antwort
von beangato, 14

Das würde ich als "Leistungsbescheid" interpretieren.

Kann es sein, dass sie ALG II beantragt hat und jetzt die erste Zahlung kam?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community