gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
77 

Was ist ein Kurzzeitkreationist?

gefragt von WasserschweinchenWasserschweinchen am 13.06.2007 um 16:43 Uhr

Da man bei der letzten Antwort keine Antwort auf die eigene Frage bekam: Kann mirdas jetzt jemand beantworten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

glauben x 353 Kreationismus x 15 keine Ahnung x 9 letzte Frage x 1

anonym
beantwortet von wiele am 13. Juni 2007 16:52
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Begriff habe ich so auch noch nicht gehört.
Ein Kreationist ist der Auffassung, dass Gott die Welt samt Lebewesen erschaffen hat. Dazu kommt, dass davon ausgegangen wird, dass die Artenvielfalt nicht einen gemeinsamen Urahnen hat, sondern dass Gott (wie im Schöpfungsbericht beschrieben) die Arten gewissermaßen unabhängig von einander erschaffen hat, dass es also mehrere Wurzeln bzw. verschiedene unabhängige Stammbäume gibt.
Ich vermute, dass mit Kurzzeitkreationisten die gemeint sind, die von einem sehr kurzen bzw jungen Schöpfungsakt ausgehen. D.h. sie glauben nicht, dass die Welt schon Millionen von Jahren existiert und auch nicht, dass es schon so lange irdisches Leben gibt. Es gibt Menschen, die die Meinung vertreten, dass die Welt bzw. Lebewesen erst vor wenigen tausend Jahren erschaffen wurden.
Gruß wiele

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.