Frage von xYunox, 37

Was ist ein Korallenmund (metapher, ..)?

was ist ein korallenmund? eine metapher ? oder was

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 13

Die Meeresvariante des Erdbeermunds. Metapher.

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,
Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von sandra01, 28

das ist veraltet und steht für einen korallenroten mund, bezieht sich also auf die farbe der lippen

Kommentar von earnest ,

Das ist höchstens wegen der Korallenbleiche veraltend.