Was ist ein Kopfkino oder was bedeutet das?

10 Antworten

Im Kopf hast du dann Cinestar oder Cinemaxx und kannst kostenlos Filme gucken z.B. Avater, The DIkator, MIB3 voll cool probiers mal aus!

Dein Horstman<3 ;*

Die Fantasie. Alles, was du dir so vorstellst. Wenn du ein Buch liest, gibts auch Kopfkino, zu der Geschichte entstehen deine eigenen Vorstellungen (Bilder) im Kopf :-))

Wenn man sich mit seinen Gedanken im Kreis dreht, darüber nachdenkt was alles passieren könnte oder was andere Leute denken könnten, sich auszumalen wie man dann reagieren würde, statt die Situation auf sich zukommen zu lassen. Kopfkino bringt im Allgemeinen nichts, weil es meist anders kommt als man denkt. Eine gründliche Vorbereitung, z.B. auf ein Vorstellungsgespräch ist gut, aber man sollte sich nicht zu sehr daran festbeißen. Und wenn einem eine Situation Angst macht, ist es am besten mit anderen darüber zu reden, die darin schon Erfahrungen gemacht haben.

So ist es. Meistens bedeutet es, dass man sich dass, was man grad gehört hat vorstellen muss und dabei einen "Film sieht". Meines Wissens nach geschieht das nur, wenn man Dinge hört, die man nicht sehen will (Bsp.: Autounfall, Eltern beim Sex :D)

Kopfkino bedeutet so viel wie sich etwas bildlich vorzustellen, wenn ich beispielsweise sage, dass ein Greis seinen schrumpeligen *** liebkost, dann hasst du ein Kopfkino, weil du dir das, in diesem Fall leider, bildlich vorstellst.