Frage von Skullfire4Ever, 17

Was ist ein Konzertanter Stil?

Hey Leute! Unser Musiklehrer nimmt mit uns seid Anfang des Schuljahres das Barock durch und er hat letzte Stunde einpaar Begriffe erwähnt die wir uns nicht aufgeschrieben haben. Am Ende der Stunde hat er gemeint dass er das abfragen wird und dass wir diese Begriffe erklären müssen. Ich wollte fragen was ein "Konzertanter Stil" ist. Bitte antwortet so schnell wie es geht ich habe morgen in der ersten Stunde Musik. Danke im Vorraus! :)

Antwort
von DieMelone1601, 14

Wenn eine Komposition einen konzertierenden (hoffe es ist richtig geschrieben) Stil erreicht hat, dann heißt es, dass sich unterschiedliche Klanggruppen bzw. Stile ,,gegenüberstehen", um eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten