cagalli am 15.09.2009 um 18:30 Uhr
Also wenn es um Konten geht bin ich sehr unerfahren :( ´Jemand den ich kenne hat mir 200 € "überwiesen" nur das Geld ist nicht auf mein Konto sondern er hat mir ein e-mail geschrieben, índem steht dass ich den PDF datei runterladen soll. Wie bekomme ich das geld auf mein Konto?
Mäuschen, mit einer PDF-Datei kann Du sicher nicht beim Bäcker Dein Brot kaufen, aber vielleicht steht da drin, wie Du an Dein Geld kommst. Ich würde sie dann einfach mal öffnen, jedoch werden sicher keine Scheine rausfallen...
Wenn Du Deinem Bekannten weder die Daten Deiner Bankverbindung gegeben hast, noch Deine Anschrift, damit er Dir einen Bargeldboten vorbei schicken kann, dann hat er das Geld sicher noch nicht überwiesen.
Es gibt jedoch Banken, an die man gegen Gebühr Geld überweisen oder transferieren kann, selbst wenn man dort kein Konto besitzt. Das wird vor allem bei Geldtransfers ins Ausland genutzt. Dann brauchst Du nur Deinen Ausweis und manchmal auch ein Kennwort. Das könnte jedoch auch in der PDF-Datei stehen.