... bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich das so richtig geschrieben! Meine Kollegin hat mich gerade gefragt und ich hab dieses Wort vorab noch nie gehört... wer oder was ist das? :O)
das ist das heutige istanbul man man man wie kann man sowas nicht wissen die pisa studie lässt grüssen......

Byzanz, oder Istanbul. Es hat nichts mit Opel zu tun.

Das antike Konstaninopel (bzw. Byzanz) heisst heute Istanbul. Wenn es allerdings bei der Frage um Konstantins Opel geht, kenne ich weder den Herrn noch sein Auto...

Das ist der alte Name von Istanbul
DH
JoScho am 17. Februar 2009 12:35 exakt!

Konstantinopel ist der alte Name von Istambul. Benannt nach Kaiser Konstantin.

Konstantinopel ist der Name von Istanbul und Byzanz - so wie Karl-Marx-Stadt auf Chemniz verweist. :-)

Modell Konstatin war eines der ersten Modelle von Opel. Damals nannte man das Konstatin-Opel. Die Schreibweise hat sich im Laufe der Zeit veraendert zu Konstantinopel.
Das kleinere Modell wurde uebrigens nach Konstantins Tochter Paula benannt, der Paula-Opel, der spaeter verkuerzt einfach P-Opel und dann Popel genannt wurde.
SCNR - etwas Humor muss manchmal sein
LOL, DH, auch wenn ich solche Antworten sonst echt bescheuet finde. Diese hier hat deutlich mehr IQ als die Fragestellerin, bzw. ihre Kollegin.
Franticek am 17. Februar 2009 12:52 Ich finde solche Antworten in der Regel auch bescheuert. Aber manchmal passt eine humorvolle Antwort gerade so richtig rein. Als Ausnahme finde ich das aber auch mal OK, wenn es ein wenig witzig ist.
MarcSu am 17. Februar 2009 12:59 @ Moritz111: Da es sich hier um eine reine Wissensfrage handelt, bleibt der IQ aussen vor !

Eine Stadt in der Türkei, heißt heute Istanbul

Dschises Kraist,...das ist der Opel vom Konstantin.
Baiana am 17. Februar 2009 12:36 Und wenn jetzt die Frage folgt, wofür Dschises Kraist steht, dann beantrage ich Pisa-Zulage... ;-)
DH
kommt aufs alter an, sollte man aber wissen.
Na ja, sie schreibt Kollegin. :-)