Was ist ein Konhärenzsinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Googel mal nach Kohärenzsinn (du hast das Wort falsch geschrieben, da kannst du ja nichts finden). Ist gut erklärt in wikipedia.

Ein Stressor ist ein Faktor, der Stress auslöst (laut Duden). Das Wort Stress muss ich dir aber nicht erklären, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine1210
06.12.2015, 12:32

Dankeschön :) Das wort habe ich aus den Aufzeichnungen eines Jungen (schriftbild bei jungs ist ja nicht so :b) vielen Dank :)

0

google hilft:

kohärenzsinn

Der Kohärenzsinn (Sense of coherence) ist nach Antonovsky eine wichtige gesundheitsbezogene Ressource. Er entsteht durch Vorhersehbarkeit der Welt, Handhabbarkeit verfügbarer Ressourcen und Sinnhaftigkeit des Lebens.http://www.quint-essenz.ch/de/concepts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung