Frage von wendtheman, 71

Was ist ein koktotiffenbär?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NachweisbueroeV, 59

Natürlich gibt es diesen Bären. Der deutsche Name ist jedoch kaum geläufig, da er nicht in diesen Gefilden beheimatet ist. Darüberhinaus ist die Zahl der noch lebenden Exemplaren in den letzten Jahren dramatisch gesunken, aufgrund der besonders in südlichen Breitengraden angestiegenden Temparaturen im Zuge des Klimawandels. Man geht davon aus, dass Zahl nur noch im zweistelligen Bereich liegt.
https://i.ytimg.com/vi/4qSdQ5bhwMw/maxresdefault.jpg

Antwort
von Matthes500, 28

Das ist ein  Bär aus dem altchinesischen Hochland. Mitte des 19 Jahrhunderts kam er durch Seeleute nach Europa. Zu Anfang begegnete man dem Bär mit Argwohn, doch später freute man sich über das putzige Wesen. Dank Internationalen Bemühungen darf man sich inzwischen einer wachsende Population  erfreuen !

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 65

So einen Bär gibt es nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten