Was ist ein kleines Altbauhaus Ca Wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bank will ja auch noch daran verdienen und wird das Haus, wenn sie es gekauft hat, für mehr Geld verkaufen. Wenn der Eigentümer das Haus verkaufen muss, weil er einen finanziellen Engpass hat, wird der Käufer (die Bank) gut den Kaufpreis drücken. Du kannst davon ausgehen, dass das Haus mind 10% mehr an Wert besitzt.  Aber die Schwierigkeit ist, in einer Notsituation auf die Schnelle einen Käufer zu finden, der den tatsächlichen Wert des Hauses bezahlt. Den Wert des Hauses kann nur ein Gutachter bestimmen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticBear
28.04.2016, 06:58

Die Bank will daran verdienen.... Achnee Sag an. Die Bank verdient bei dem Immobilien Geschäft an der Provision. Die Provision zahlt der Käufer.

0
Kommentar von HalloRossi
28.04.2016, 07:32

Ihr habt die Situation falsch eingeschätzt, ich habe keinerlei Notsituation! Die Bank will das Haus auch nicht kaufen, sondern für ihren Kunden finanzieren

0

Ohje... lass dich nicht von den Banken unterbuttern !!! Ich habe ein Haus in Wiesbaden gehabt und hätte heute über 500.000 € veräußern können. Banken und Makler tun 0 für dich und lügen dich an, daß sich nur die Balken biegen. Ich habe damals gerade 300.000 bekommen....

ich würde erstmal die ´professionelle wertermittlung´ abwarten und mich (ggf. auf dieser basis) dennoch am ´markt´ orientieren. und der scheint für verkäufer in deiner region echt günstig zu sein. 165 tsd. erscheinen mir da auch extrem wenig, allerdings schreibst du auch nicht, wie ´klein´  und ´alt´ das ´kleine, echt alte´ haus ist. und wieviel grundstück dazugehört.

die ´ ermittlungen´ der bank würde ich außen vor lassen, das sind interessen dritter.

Kommentar von HalloRossi
30.04.2016, 04:02

Danke! Das Haus ist 85 qm und das Grundstück 350qm

0

Was möchtest Du wissen?