Frage von meinej, 23

Was ist ein Kennwortzurücksetzdatenträger?

??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benadar, 13

Wenn Du z.B. eine Partition oder ein ganzes System verschlüsselst, kannst Du eine Datei erstellen, mit der Du das System wieder entschlüsseln kannst. Für den Fall, dass Du das Passwort vergessen hast...

Bei guten Systemen kann das die absolut letzte Möglichkeit sein, da die Daten oder das System zu kommen. Leider sind viele Anwender zu faul, so eine Datei oder einen Datenträger anzulegen. Ich hab da schon Dramen erlebt, mit ernsten Folgen. Wie z.B. einem Totalverlust der Daten einer Firma.

Diese Datei wird sorgfältig und sicher aufbewahrt!

Antwort
von Eisenkatze, 15

mit windows kannst du eine diskette(falls vorhanden) oder cd anlegen mit der du dein windows passwort zurücksetzen kannst falls du deines vergesen hast oder nicht mehr geht