Was ist ein Kassenabschluss?

2 Antworten

Der Kassenabschluss wird immer am Ende des Tages gemacht, um zu sehen, ob die Kassen stimmt (also jeder richtig abkassiert hat) und wieviel eingenommen wurde.

Du kannst nicht einfach den Buchbestand übernehmen, weil du ja nicht jeden Tag die gleiche Summe einnimmst und es jeden Tag passieren kann, dass jemand beim Abrechnen einen Fehler macht.

Bei mir in der Arbeit ist der Kassenabschluss auch noch mit den Bestellungen gekoppelt, heißt am Ende des Kassenabschlusses werden die Teile, die an diesem Tag verkauft wurden, wieder bestellt und das ist ja auch jeden Tag anders.

Ich hoffe das bringt dich ein wenig weiter :)

Ernsthaft? Wie sollte man denn jemals rausbekommen, ob zuviel oder zuwenig Geld in der Kasse ist, wenn man den Ist-Bestand nicht aufnimmt? Hellsehen? Schätzen?