Frage von blacksamurai, 75

Was ist ein "kajalstift"?

Hey Leute es ist eine dumme Frage, aber wofür benutzt man einen kajalstift? Darauf steht "Soft Definitions".

Antwort
von Shany, 43

Den Kajalstift benutzt man als schwarzen Rand am unteren Augenlid

Antwort
von dandy100, 41

Mit einem Kajalstift kann man z.B einen Lidstrich auf dem Unterlid machen - das würde man mit einem flüssigen Eyeliner, den man für das Oberlid benutzt, nicht machen, denn die Gefahr besteht, dass die Flüssigkeit direkt ins Auge hineinfließt.

Kajalstifte sind sehr weich und man kann natürlich auch den Lidstrich am Oberlid mit Kajal machen, wenn einem die weicheren Linien besser gefallen als die starken Konturen von flüssigen Eyelinern.

Auch um die Augenbrauen etwas stärker zu betonen oder dünne Stellen optisch aufzufüllen, kann man Kajal benutzen

Antwort
von hent1956, 34

Ein Kajalstift ist Schminke,

Damit zieht man am unteren Augenlid einen feinen Strich. 

Antwort
von MissMapel, 17

Also schau: einen Kajal benutzt man, um zb den unteren Wimpernkranz etwas "einzufärben" damit die Wimpern voller wirken. Oder du kannst in auf die Wasserlinie auftragen.
Einen Eyeliner hingegen benutzt man, um einen Liedstrich auf dem oberen Lied zu ziehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Glg MissMapel

Antwort
von aloneisallweare, 27

Auf der Innenseite des Auges blöde Erklärung, aber auf der "linie" über den unterenaugenbrauen auf der Innenseite deiner Augen

Kommentar von aloneisallweare ,

Ich meine natürlich wipern :D

Antwort
von blacksamurai, 12

Dankeschön an alle. Jetzt weiß ich was damit anzufangen.

Antwort
von Otilie1, 22

das ist ein stift der die augen betont, soft = sanft betont

Kommentar von Dooooll ,

Nein, das soft steht dafür, dass der Stift weich ist. Kajalstifte können verschiede Härten haben, je nach härte lassen sie sich für unterschiedliche Dinge benutzen. Sehr weich ist zum Beispiel angenehmer auf der Wasserlinie weil man dann weniger Druck ausüben muss, für einen Lidstrich/Eyeliner-Strich allerdings weniger geeinigt weil es dann zu leicht verschmiert.

Antwort
von FragenfragerPhs, 23

https://de.wikipedia.org/wiki/Kajal

Kajal -> Stift um Wasserlinie unter den Augen zu ziehen!

Soft Definitions -> Weicher Kajal, google ist dein Freund!

Antwort
von fLawLess4rm, 24

Um auszusehen wie Gaara ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten