Frage von AliciaWeber, 30

Was ist ein Jägerrucksack?

Bin mir nicht ganz sicher, ob das ein gutes Geschenk für meinen Vater ist. Ich habe was über Jägerrucksäcke auf http://www.rucksack-berater.de/jaegerrucksack/ gefunden. bin mir aber nicht sicher, ob die gut sind und überhaupt... Ist das ein gutes Geschenk?

Antwort
von antnschnobe, 16

Wenn Dein Vater u.a. im Gebirge jagt - oder weitere Strecken, längere Touren geht, in der Natur übernachtet, wäre er evtl. sinnvoll.

Dazu aber würde ich ihn befragen. Denn er sollte dann auch "passen" und gebraucht werden.
Wär sonst schade um's gute Geld.

Ein "Wald- und Wiesenjäger" auf flacher Ebene, mit kurzer Anfahrt, braucht sowas eher nicht.

Kommentar von AliciaWeber ,

Eigentlich ist er nur in seinem Revier unterwegs. Hin mit dem Auto, da bleiben und wieder zurück. 

Kommentar von antnschnobe ,

Da wird  er, wenn er einen will, eher einen kleinen brauchen.

Brotzeit machen wird er nicht - oder im Auto, alles andere kriegt er normalerweise so unter - Munition, Papiere, Fernglas.....Und die Waffe trägt er in der Hand.

Erlegtes Wild wird auf Kurzstrecken eigentlich auch nicht eingepackt, sondern einfach zum Auto getragen bzw. mit Hilfe gezogen.

Wenn er es nicht erfahren soll, beobachte ihn mal, wenn er rausgeht. Oder frag Deine Ma? 

Antwort
von Kuestenflieger, 14

muß der vater erlegtes kleinwild und gefügel , transportieren ?

sonst lieber etwas aus der sport abteilung , wolfskin ,o.ä.

Kommentar von AliciaWeber ,

Hmmm Geflügel eher nicht. Denk ich mal. 

Kleinwild schon eher. Aber er ist ja schon länger bei der Jagd und hat sonst alles. 

Kommentar von Kuestenflieger ,

dann , ok.           lieber riemen statt klett .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten