Frage von Konzulweyer, 29

Was ist ein Intellektueller. Muß ein Intellektueller studiert haben. Ist jeder Studierte ein Intellektueller?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von olsen, 18

Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der
wissenschaftlich, künstlerisch, religiös, literarisch oder
journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat und
in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ
Position bezieht. Dabei ist er nicht notwendig an einen bestimmten
politischen, ideologischen oder moralischen Standort gebunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intellektueller

Kommentar von olsen ,

Danke für den Stern..lg

Antwort
von MysticArms, 25

Beide Sätze machen keinen Sinn/sind falsch