Frage von AnonymePerson1, 32

Was ist ein innenministerium?

Immer wen ich die Zeitung lese, finde ich immer dieses Wort.

Was bedeutet das? Ich weiß nur das es was mit Politik zutun hat.

Antwort
von zehnvorzwei, 25

Hei, AnonymePerson1, eine Regierung besteht aus einem Präsidenten, einem Ministerpräsidenten, einem Kanzler (je nach Land) und eine Reihe von Ministern; der eine ist zuständig für Außenpolitik, der andere für die Wirtschaft, der dritte für die Justiz, für Verteidigung  usw. und einer für die Innenpolitik. Das ist das, was innerhalb eines Landes von der Regierung zu tun ist. So hat unser Bundes-Innenminister de Maiziere zum Beispiel die Bundespolizei unter sich, und gegenwärtig ist er sehr beschäftigt mit dem Problem der vielen Flüchtlinge und der Gefahr von Terror-Anschlägen. Und so. Grüße!

Antwort
von steefi, 23

Das ist das Ministerium das für Deutschland zuständig ist. Es gibt noch das Außenministerium das für alle anderen Länder zuständig ist 

Antwort
von SebRmR, 14

Wenn ich eine solche Frage lesen, kommt mir der Gedanke, ob es nicht schneller gehen würde, eine Suchmaschine zu nutzen statt zu fragen.

http://www.bmi.bund.de/DE/Ministerium/BMI-Vorstellung/bmi-vorstellung_node.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten