Frage von metdnl, 19

Was ist ein Inlandsflüchtling?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albigros, 7

Zum Beispiel ziehen gern Norddeutsche (Fischköpfe und Preußen) gern zu uns in den Süden (Schwarzwald, Bodensee, Alpenvorland, München) weils bei uns wärmer, schöner und hauptsächlich attraktive Arbeitsplatze gibt. Zwar glauben einige davon, dass wir etwas beschränkt wären, da wir Dialekt können und sie 'perfektes' Deutsch - dennoch sind sie da - zumindest in den Ferienzeiten! Ein Spruch: Was haben Srörche und Preußen gemeinsam? Antwort: Große Klappe, kleines Hirn und den Zug nach Süden. Hier nicht alles zu ernst und persönlich nehmen. Auch ich kenne viele sehr nette Nordlichter!

Antwort
von mineralixx, 6

Ein Binnenmigrant.