Was ist ein Informations verarbeiter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo, ich denke du meinst die FOS. Ich hatte auch Informationsverarbeitung als Unterrichtsfach. Informationverarbeiter sind wir alle gleichermaßen. 

Wir haben in IV (=Informationsverarbeitung) hauptsächlich mit Computerprogrammen gearbeitet. Ich weiß zwar nicht, welche Themen man auf der FOS bearbeitet, da ich auf einem beruflichen Gymnasium war. 

Wir hatten in der 11. Klasse mit Microsoft Word und Excel gearbeitet. In der 12. Klasse hatten wir mit Access gearbeitet und mussten unsere eigenen Websiten erstellen. In der 13. Klasse kommt E-Commerce und Statistiken dran.

Letztendlich lernst du, die Daten richtig mit Hilfe von Microsoft zu verarbeiten. Ich habe noch nie von dem Beruf Informationverarbeiter gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung