Frage von 19ahmet99, 50

Was ist ein Infoprodukt und wie erstellt man eins?

Hey Leute, da ich momentan Ferien habe und kaum etwas zu tun habe, bin ich zum Entschluss gekommen, diese freie Zeit sinnvoll auszunutzen und ein Business aufzubauen. Da ich noch ein Neuling in diesem Bereich habe, habe ich mir YouTube Videos angeschaut und einiges erfahren. Mir hat sich die Frage gestellt, was ein Infoprodukt ist. LG Ahmet Yaman

Antwort
von CodeExtreme, 34

Guten Abend,

ein Infoprodukt ist kein bestimmter Begriff, sondern wurde von deinem "Youtube-Lehrer" verwendet, um eine Kategorie von Internetanwendungen zu beschreiben, für die andere Leute Geld bezahlen sollen.
Etwas wie ein Online-Fitnesstrainer z.B..
Problem ist: Leute die das angeschaut haben und so eine Idee haben gibt es wie Sand am Meer. Die Resultate sind grottenschlecht da keiner der selbsternannten Unternehmer eine Ahnung vom Thema hat.

Es gibt keine "5 Wege um schnell Geld zu verdienen" oder "Mit diesen Tricks bist du bald Millionär". Die armen Vögel die solche Ratschläge befolgen kommen sehr weit, aber nicht zum Erfolg sondern zur Privatinsolvenz.

Ein 'Business' ist sinnvoll zu auf die Beine zu stellen, wenn du eine wirklich gute Idee hast und diese auch durchgerechnet, getestet und geprüft hast.

Ich rate dir klar von solchen Youtubern ab.

Viele Grüße!
Merlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community