Frage von phragt, 45

Was ist ein IH-Mechaniker?

Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, was ein IH-Mechaniker ist. Dies muss ich wissen, da ich einen Praktikumsbericht zu meinem Berufspraktikum bei einer Eisengussfirma schreiben muss. Dazu musste ich auch ein paar Personen im Betrieb zu ihrem Berufs- und Ausbildungsweg interviewen und eine dieser Personen sagte, sie sei IH-Mechaniker. Leider ist mir entfallen, der Person diesbezüglich zu fragen.

Danke im voraus. ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novos, 30

er macht Arbeiten zur InstantHaltung

Kommentar von Kuppelwieser ,

Dann schon eher Instand

Antwort
von Herb3472, 34

Kann das sein, dass das "IH" für "Industrie- und Handelskammer" steht?

Kommentar von phragt ,

Ich glaube Industrie- und Handelskammer sind IHK

Kommentar von phragt ,

Habs nach stundenlangem suchen selbst herausgefunden.IH bedeutet Investitionshilfe, trotzdem danke.

Kommentar von Herb3472 ,

Investitionshilfe ist aber kein Teil eines Berufsbildes, sondern ein Fördermodell für die Wirtschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten