Frage von robi187, 15

Was ist ein Hutzelbrot?

hat die oma immer aus gartenfrüchte gemacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wummel1975, 15

Schau mal hier:

http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Schwaebisches_Hutzelbrot-6-264.html

Ich kenn es eigentlich nur unter dem Begriff Früchtebrot. (Bei Hutzel denk ich automatisch an den Biobäcker. :-)

Und es war immer soooo lecker. Vielen Dank  für die Anregung.

Kommentar von robi187 ,

ja ich vermute das da spezielles obst gebraucht wird?

Kommentar von Wummel1975 ,

Ja, Trockenobst, das dann allerdings wieder eingeweicht wird. Pflaumen, Äpfel,Birnen,Rosinen,Feigen,Datteln. Passt perfekt in die Herbst und Weihnachtszeit.

Antwort
von robi187, 9

also was sind das für birnen? gibt es die hutzel-birnen heute noch?

Kommentar von Wummel1975 ,

Hallo,vielen Dank für das Sternchen. Ja, es gibt sie wohl noch, aber seit drei Tagen hab ich sie noch nicht gefunden. Weder im herkömmlichen, noch im Bio-Supermarkt. Scheinbar muss man sie übers Netz bestellen, oder noch länger suchen. :-) Ich würd gern langsam mal losbacken.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten