Frage von helmuthe,

Was ist ein Hotspot ?

Lese das immer wieder in Computerzeitschriften, aber ich konnte mir das nicht erklären.

Antwort von andreas48,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine Vorrichtung, die es ermöglicht mittels WLAN ins Internet an verschiedenen Plätzen zu gehen. In Deutschland gibt. es ca. 9000 dieser Hot-Spots und die Örtlichkeiten sind durch einen grünen Aufkleber gekennzeichnet.

Kommentar von pooky,

Die wenigsten werden mit einem grünen Aufkleber gekennzeichnet, weil praktisch jeder einen Hotspot einrichten kann.

Kommentar von andreas48,

ich rede ja von den öffentlichen..

Kommentar von pooky,

Vodafone hat auch öffentliche Hotspots und die haben keine grünen Aufkleber, sondern natürlich rote. Ich bin übrigens Vodafone-Kunde und nutze gerade am Flughäfen regelmäßig Hotspots, auch die die nicht direkt von Vodafone, sondern von Partnern eingerichtet wurden. Auch die haben keine grünen Aufkleber: swissspot (weiß mit rotem Logo), Versatel (rot), T-Mobile (natürlich magenta), Cloud Telecom (blau) usw.

Antwort von Mismid,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du es in Computerzeitschriften gelesen hast versteht man unter "Hot Spots" Orte an denen öffentlich Zugang zum Internet über W-lan oder andere drahtlose Netzwerke gewährt wird. Meist an Bahnhöfen, Hotels, Cafes, Flugplätzen usw. Das kann gegen Bezahlung, als Mitgliedschaft oder kostenlos erfolgen.

Im geologischen Sinn ist ein „Hot Spot“ ein über geologische Zeiträume als nahezu ortsfest anzusehender Aufschmelzungsbereich im Erdmantel unter der Lithosphäre. Die Lithosphärenplatten schieben sich durch plattentektonische Mechanismen, während langer Zeiträume über einen „Hot Spot“ hinweg. z.B. die Hawaii-Inseln

Antwort von fratzli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hotspots in der schweiz findest du unter http://www.swisshotspots.ch/ :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten