5

Was ist ein "honk"?

Frage von mitzerl mitzerl

Beim Stöbern bin ich ein paarmal über einen honk gestolpert. Kann mich mal bitte kurz jemand aufklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von smintkiss smintkiss

Ein Depp, Idiot, etc... Also nichts nettes ;)

Kommentar von smintkiss smintkisssmintkiss

Siehe auch: http://de.wiktionary.org/wiki/Honk Ergaenzung: umgangssprachlich, salopp, Jugendsprache; oft (unter Freunden) nicht so ernst gemeinte Beleidigung; angeblich Abkürzung für "Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse" (Hinweis eines Nutzers). Ein weiterer Nutzer weist auf einen möglichen Zusammenhang mit den Ottifanten hin, einer Kreation des deutschen Komikers Otto Waalkes. Honk ist der Name des Teddys vom Ottifantenbaby. Als es nach einem Namen für seinen Teddy suchte, fand es die Herstellerangabe "Made in Hong Kong". Des Lesens noch nicht richtig mächtig, entzifferte es nur "Honk"

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Hirn ohne nennenswerte Kenntnisse

• 0
    Antwort von mia68 mia68

Ich kenne Honk, jawohlja (sehr süß und zur Familie Bommel gehörig...): http://www.zeichentrickserien.de/otti.htm

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Ein Trottel, wo das Wort allerdings herkommt, weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Das ist der Teddy vom Babyottifanten

• 0
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Kenne nur honk im Sinn von "hupen"

• 0
    Antwort von Blubi Blubi

ich glaub sowas wie ein sprallo

Kommentar von mitzerl mitzerlmitzerl

ich leb wohl hinterm Mond: sprallo?

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

n vollpfosten halt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.