Frage von Robo267, 30

Was ist ein Historiker?

Antwort
von SkillzRider, 30

Ein Historiker ist ein Wissenschaftler, der sich mit der Erforschung und Darstellung der Geschichte beschäftigt. Neben den Vertretern der Geschichtswissenschaft werden auch die antiken, mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Geschichtsschreiber als Historiker bezeichnet, obgleich sie nicht als Wissenschaftler im heutigen Sinne gelten – zur besseren Abgrenzung wird hier auch oft lediglich von „Geschichtsschreibern“ oder „Historiographen“ gesprochen, was aber nicht zwingend ist. Die Bezeichnung „Historiker“ leitet sich von altgriechisch ἱστορία [hɪstoˈʁia] („Erkundung“, „Erforschung“) ab.

Quelle: Wikipedia

Antwort
von Twinkles, 19

Der erforscht, warum Dinge in der Geschichte so passiert sind, wie sie passiert sind und was wäre wenn es anders gelaufen wäre.

Antwort
von Marie150998, 15

Weiß viel über Geschichte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten