Frage von Natally88, 46

Was ist ein Herzinfarkt und was passiert bei einem Herzinfarkt?

Hallo Leute, Ich brauche Hilfe ich muss ein Referat halten über das Thema Herzinfarkt. Aber ich weiß nicht wie ich diese zwei Fragen erklären soll kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Erenenenen, 29

Ein Herzinfarkt istveine vollständige oder teilweise Verlegung von Koronargefäßen

Kommentar von Natally88 ,

oki danke

Antwort
von Sabrina02, 23

Soviel ich weiß, passiert ein Herzinfarkt, wenn die Blutgefäße wegen Fett verstopft sind und das Herz darum schwerer arbeiten muss. Aber dann gehts halt nicht mehr und man spürt beim Herz einen Stich. Wenn es nur ein leichter Herzinfarkt ist, ist es kein Problem, sobald man schnell reagiert. Die Ärzte im Krankenhaus können die Blutgefäße wieder freibekommen. Wenn es ein schwerer Herzinfarkt ist, stirbt man meistens sofort.

Kommentar von Erenenenen ,

Bullshit. Niemand stirbt an einem Infarkt. Der akute Herzinfarkt führt nur zu 90% aller Fälle zu Kammerflimmern. Das wäre dann tödlich. 

Kommentar von Tigerkater ,

Bevor Du solch einen Unsinn erzählst, solltest Du Dir die Todesstatistiken nach Herzinfarkt ansehen !!

Kommentar von Sabrina02 ,

Ups warum?

achso ok Meine Oma hat mir das so erzählt und sie hatte mal einen leichten Herzinfarkt.

Kommentar von Erenenenen ,

Meine Oma hat auch gesagt auf Beandwunden gehört Mehl. Oma's erzählen nunmal viel wenn der Tag lang ist. Nichts gegen deine Oma, aber das ist einfach falsch. 

tschuldigung

Antwort
von anti45, 25

das hättest du auch gekonnt,

http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-ein-herzinfarkt_28.html

Kommentar von Natally88 ,

dankeschön

Antwort
von Geisterstunde, 7

Google und Wikepedia geben Dir diese Infos gratis und ganz ausführlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten