Frage von MacLP123, 55

Was ist ein Heimatort bei einem Lehrvertrag?

Hallo,

Heute bekam ich eine Einladung um den Lehrvertrag zu unterschreiben. In der E-Mail stand sie bräuchten meinen Heimatort. Was meint die Firma mit Heimatort ? Die Firma will auch ein Scan von meiner ID, hinter meiner ID steht Heimatort. Was soll ich nun nehmen ?

MfG

Antwort
von Brynhildr, 55

Dein Heimatort ist eigentlich der Ort, wo du gerade als Bürger gemeldet bist.

Da gehst du am Besten zum Rathaus oder Stadtbüro, jenachdem wie es bei euch heißt. Die ID ist die Steuer-ID, die bekommst du im Rathaus/Stadtbüro.

Kommentar von MacLP123 ,

Hey,

Danke für deine Antwort. Ich habe meine Frage wirr formuliert.

Ich habe eine Schweizer-ID, auf der Rückseite der Karte steht Heimartort.( http://www.schoeftland.ch/de/images/4c28a4469a892.jpg)

Muss ich den Heimartort von der Schweizer-ID nehmen und der Firma zusenden ?

Kommentar von Brynhildr ,

Ich denke, das ist in der Schweiz nicht anders als in Deutschland. Nimm den Ort der auf der ID steht, der ist dein offizieller Heimatort. Weil Pass = offizielles Dokument.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community