Frage von Ticktack55, 21

Was ist ein hedonistischer Onkel?

Hallöle, ich komme hier bei einer Begriffsverwendung nicht weiter, vielleicht kann mir irgendjemand von euch helfen? was ist jemand, wenn er ein hedonistischer Onkel (oder ein anderes Familienmitglied, spielt denke ich nicht eine so große rolle) ist? ich hoffe jemand weiß das da draußen :/ schon mal vielen dank :)

Antwort
von akesipalisa, 8

Hedonismus (von griech. hedone "Freude, Genuss") ist eine im antiken Griechenland entstandene philosophische Richtung, die davon ausgeht, dass Freude und Genuss wichtige Lebensinhalte und -ziele sind. Der Hedonismus entstand im Gegensatz zur Askese, die den Verzicht auf irdische Genüsse propagiert.

Man kann also auch Hedonist sein, wenn man einfach Freude am Leben hat und sie genießt, ohne gleich vergnügungssüchtig zu sein.

Antwort
von Bswss, 16

"Hedonistisch" bedeutet "vergnügungssüchtig".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community