Frage von Ginnly, 34

Was ist ein harmloser Gegensatz von "slim"?

Hallo, ich bin gerade am Englischunterricht vorbereiten und nehme Gegensätze durch - über Personen also so was wie groß - klein oder so. Jetzt möchte ich auch ein Gegensatz zu "slim" beibringen, doch ich möchte nicht das Wort "fat" verwenden, da es sich so extrem anhört und in meiner Klasse auch einige ein Gewichtsproblem haben. Hättet ihr mir vielleicht ein besseres Wort als "fat"? Viele Grüße

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 13

"Fat" ist aber das genaue Gegenteil von "slim" und entspricht dem deustchen Wort "dick". "Fat" ist KEIN "Extrem-Wort".

Leider hat sich in der deutschen Jugendspache das Wort "fett" für "dick" anscheinend durchgesetzt, obwohl "fett" viel mehr als "dick" bedeutet.

Je nach Schwere des "Dick-Seins" kannst Du "obese, overweight , plump, stout, beefy, corpulent, oversize, heavy" und pot-bellied verwenden.

Antwort
von MTbear, 14

Vielleicht koenntest du 'chubby' als Gegensatz hernehmen.
'Stout' waere auch eine Moeglichkeit.

Antwort
von Pfiati, 18

Schwierig ... eine gute Frage. ;-)

Auf AE hoert man manchmal "big-boned" oder "plus-sized".

Eine längere (PC) Version: on the heavier side

"overweight" geht für die Aufgabe, denke ich.

Kommentar von Bswss ,

"Politically correct" , aber im humoristischen Sinne ist "horizontally challenged".

Antwort
von schleifpferd, 28

ich würde thick oder corpulent verwenden

Kommentar von Bswss ,

"thick" passt nicht bei Menschen - außer wenn sie außerordentlich DOOF sind: thick as a brick. .

Kommentar von schleifpferd ,

Mein Mann (gebürtiger Amerikaner) meint: thick passt sehr wohl bei Menschen, ist aber eher umgangssprachlich. Es kann ja nach Situation sowohl dumm (thick headed) aber ach üppig oder dick bedeuten.

Antwort
von Hollywood01, 23

Ich würde thick oder bei frauen curvy benutzen

Kommentar von Bswss ,

Ganz falsch:

"thick" bedeutet bei MENSCHEN nicht "dick", sondern doof, und "curvy" bedeutet "große Oberweite", aber NICHT "dick".

Kommentar von Hollywood01 ,

Thick kann man sehr wohl als dick nehmen und curvy bedeutet kurvenreich und nicht das man eine große oberweite hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten