Frage von PferdeKuchen1, 62

Was ist ein Handy mit vertag ;?

Könnt ihr mir sagen was ein Vertag ist ?,

Muss ich das Handy so lange bezahlen wir ich das Handy haben will, oder wie ist es ?

Nicht sagen Frag google, da blicke ich es noch weniger

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Diesen Text habe ich bei Google gefunden:
"Ein Handyvertrag ist eine zwischen Nutzer (das bist du) und
Anbieter (z.B. Teleokom) getroffene Vereinbarung über die Nutzung verschiedener Dienste die für die Verwendung von Mobiltelefonen erforderlich sind. Mobilfunkanbieter (Provider) (z.B. Teleokom) stellen verschiedene Tarife mit Guthaben oder Laufzeit zur Verfügung."

Da du dich damit nicht auskennst, empfehle ich dir, ein Prepaid Handy empfehlen:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/

Antwort
von Baumschmuser1, 35

Du bezahlst das Handy quasi im Vertrag ab. Solang kostet dich der Vertrag mehr und wenn die 2 Jahre rum sind kannst du entweder mit einem neuen Handy den Spaß weiter machen oder du nimmst kein neues Handy und bezahlst nur den Tarif weiter

Antwort
von dickefettepony, 29

saß heißt das du den monatlichen Tarif dazu bei dem Anbieter zahlen musst bis der Vertrag ausgelaufen ist (meistens 24 monate) danach kannst du einen anderen Anbieter wählen (aber auch da wird ein Vertrag unumgänglich sein)
also ein Tarif mit Bindung sozusagen

Antwort
von eleteroj, 18

es heisst: VERTRAG.

Es gibt zwei Handy Formen: das eine ist, die kaufst eine SIM Karte und machts auf Prepaid - heisst, du zahlst im Voraus eine Summe, gibst deine Aufladenummer ins Handy ein, und jede Telefonminute wird von deinem Guthaben abgezogen.

Das andere heiss Flatrate. Da kriegst du praktisch unbegrenzte Telefonate, musst aber einen Vertrag abschliessen, meistens über 2 Jahre, und deine Kontonummer angeben, damit sie automatisch jeden Monat die Pauschal-Gebühr abziehen können.

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Also wenn du einen vertrag mit einem handy buchst zahlst du z.b. 20€ monatlich für den vertrag und 20€ monatlich für das handy und das zahlst du 2 jahre lang dannach ist das handy abbezahlt und du kannst es verkaufen

Antwort
von fitnesshase, 19

Oh man ^^ ich weiß nicht ob du schon 18 bist, aber wenn dich deine Eltern schon nicht aufgeklärt haben: pass auf was du unterschreibst und les erst alles durch bevor du was unterschreibst...lass dir nichts andrehen was du eigentlich nicht willst; wenn du was nicht verstehst lieber nicht unterschreiben :D

Antwort
von kakashifan009, 27

Das bedeutet du schließt einen Vertrag mit einer vorher festgelegten Summe ab und musst solange wie der Vertrag läuft, jeden Monat diese Summe zahlen

du hast auch eine Kündigungsfrist auf die du achten musst, solltest du den Vertrag nicht mehr haben wollen, den wenn du ihn nicht rechtzeitig kündigst, wird er meistens automatisch verlängert

außerdem solltest du wissen das solche Verträge meistens eine Laufzeit von 2 Jahren haben, also 2 Jahre musst du diese Summe Monatlich auf alle Fälle zahlen

Kommentar von PferdeKuchen1 ,

Also jeden Monat zB 1 € zahlen wie es in der Zeitung steht?

Kommentar von kakashifan009 ,

ähm...nee das ist der Preis für das Handy der 1€ - der Preis für den Vertrag (der meistens im Kleingedruckten steht) kommt natürlich noch hinzu - wenn du für das Handy nur 1€ zahlst, wird der Vertrag entsprechend teuer - je mehr du für das Handy Anzahlst, desto billiger wird der Vertrag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community