Frage von Juddy2015, 27

Fällt euch ein gutes Thema für eine Bachelor Arbeit in Ethnologie ein, am liebsten irgendwie im Verbindung mit Psychologie?

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt kurz vor dem Abschluss meinen Ethnologie-Studiums und muss nun meine Ba-Arbeit schreiben. Leider ist gerade echt so ein Punkt erreicht, an dem ich nicht weiter komme. Mir fällt nicht ein, was irgendwie passend wäre. Ich hatte an die Entstehung von Fremdenfeindlichkeit gedacht oder sowas in der Art und habe dann erfahren, dass eine andere schon genau darüber schreibt. Deshalb bitte ich euch hier nun um interessante Ideen, die mit Ethnologie zu tun haben und evtl auch noch in Richtung Sozialpsychologie gehen.

Ganz liebe Grüße und nen fetten Dank!

Antwort
von wwalter59, 8

Ehrlich gesagt: nein.

Aus meiner Sicht ist dies eine der Fragen, die nur beantworten kann, der oder die fragt. Es gibt viel zu viele möglichen Themen, als dass es darauf eine sinnvolle Antwort gibt.

ABER:  Wenn Du jetzt überlegst, wie Du zum Studium gekommen bist, was Dich interessiert an dem Fach, welche Themen Dich in den letzten Jahren angesprochen hast, was Du mit der Arbeit erreichen willst, wo Deine Motivation und Dein Interesse liegen, dann kommen Dir sicher Themenideen.

Ich habe viele Abschlussarbeiten betreut und beraten. Wenn Du Deine Überlegungen mitteilst, kann ich weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community