Frage von flxizifly, 27

Was ist ein gutes Thema für ein Buch?

Also ein Thema, welches man bspw. in einem Roman einbauen könnte.

Antwort
von SwEEtyCaKeLoooP, 5

Wenn du selbst einen schreibst wäre es sinnvoll wenn du Sachen einbaust, die du selbst Schon mal erlebt oder durchlebt hast. Z. B. Der Verlust einer wichtigen Person im leben (muss nicht immer mit dem Tod zu tun haben) und sonst wäre liebe, selbstfindung oder ähnliches gute Themen. Es kann aber auch um eine Freundschaft gehen oder darum das die Hauptperson ihre Familie "zusammenflicken" will oder Rache ist auch ein interessantes Thema. Eigentlich kann man aus allem ein Buchthema machen solang es gut geschrieben ist und etwas originelles dabei ist oder unvorhergesehenes (aber dennoch realistisch... Außer es ist ein Fantasy-Roman oder so^^)

Kommentar von flxizifly ,

Hast du mal eins geschrieben oder hast du es mal vor?

Kommentar von SwEEtyCaKeLoooP ,

Ich bin ein absoluter Bücherwurm, selbst Bücher mit 900 Seit schaffe ich in unter einer Woche, wenn mich die Handlung fesselt und aufgrund dessen wird mein Hobby leider etwas arg teuer... mitlerweile bin ich auf Wattpad (ist eine App/ Plattform wo jeder Bücher schreiben und lesen kann, völlig kostenlos, viele von den dort geschriebenen Büchern wurden auch schon mitlerweile verlegt). Durch diese App kam ich auch auf die Idee mal was zu schreiben und mir fiel sofort auf, dass selbst erlebtes sich wie von selbst schreibt... Außerdem solltest du gut recherchieren wenn du etwas einbaust, womit du dich nicht so ganz auskennst... Denn wenn ich lese, dass sich Mädchen schon am morgen nach ihrem erstem mal ergeben und zwei Tage später wissen das sie Schwanger sind, könnte ich meinen Kopf an die Wand schlagen (und das nicht nur einmal)... Auch wenn das ein übertriebenes Beispiel ist muss ich sagen, dass ich es schon mal erlebt habe bei so einem Hobby Autor... Aber wenn du konkretere Ideen willst oder ähnliches sag Bescheid, ich habe nämlich eine Menge Ideen... Bin meistens nur zu faul sie auf zu schreiben und schreibe alles nur in gedanken^^

Kommentar von flxizifly ,

Würde mir deine Ideen sehr gerne anhören :)

Kommentar von SwEEtyCaKeLoooP ,

Und ich gebe sie gerne weiter ^^ nur vielleicht nicht dort wo sie jeder lesen kann... Obwohl, das solltest du entscheiden :) 

Antwort
von Sillexyx, 8

Liebe, Romantik, wahre Geschichten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten