Frage von Kristall08,

Was ist ein gutes Skateboard?

Mein Sohn (8) wünscht sich ein Skateboard zum Geburtstag. Da ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen habe, brauche ich ein paar Tipps und Hinweise.

Was ist eine gute Marke? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Gibt es einen guten Online-Shop?

Hilfreichste Antwort von GrueneFee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der beste Onlineshop überhaupt:

http://www.titus.de

Kommentar von Filmproduzent,

aus dt. sicht!

Kommentar von GrueneFee,

Nein, aus meiner Sicht ;)

Kommentar von momo2013,

Titus ist super, aber auch teuer. Ich bin auf Amazon fündig geworden:

http://goo.gl/0Yzlp

Antwort von dreckssackblase,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ein skateboard muss man sich zusamen stellen. Das fängt an mit dem deck also brett da kannst du ein blanc deck nehmen des kostet um die 30 euro dan noch die achsen eine etwa 20 euro und dan das kugellager so in etwa abek 5 und natürlch die rollen den preis kann ich dir nich sagen. zusammen wirst du villt auf 90 euro kommen für ein gutes aber wen du mir sagst in welcher stadt du wohnst oder ob in deiner nähe villt eine grösere stadt ist kann ich dir sagen ob da i.wo ein skateshop ist.

Kommentar von Kristall08,

In der Nähe vom nördlichen Ruhrgebiet, also Essen, Düsseldorf usw. sind in vertretbarer Nähe.

Antwort von Smauk,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also auf jedenfall sollte man darauf achten das die kugellager in den rollen möglichst viele kugel haben

Antwort von Gebruenn,

ISt schwierig! Je nach dem wie er fahren will, Street oder mehr Tricks, z.B. Halfpipe... Gehe lieber mit ihm zusammen zum Fachmann. Schenke ihm also einen Gutschein oder ähnliches...

Antwort von Filmproduzent,

Die Marke "blind" oder "Fishbone" im Fachhandel um die 100-250 €

Antwort von Kristall08,

Danke Euch allen für die Antworten. Werd mich dann mal auf die Suche begeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten