gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist ein gutes Schulpraktikum???

gefragt von dadakind am 30.08.2009 um 13:43 Uhr

Wir solln in der schule ein Praktikum machn und ich weiß nich was ich nehmen soll!?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.272

cuseeyou
beantwortet von cuseeyou am 30. August 2009 13:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein gutes Praktikum ist eins, wo du dir selber Gedanken gemacht hast, wofür du dich interessierst. Versuche erstmal grob einzugrenzen was dir Spaß macht: Technik, Autos, Computer, Kunst, Sport... wenn du dich dann entschieden hast, kannst du dir zu dem Thema mehrere passende Berufe suchen und dich dann entscheiden...

xioueps
beantwortet von xioueps am 30. August 2009 13:46
1x

kommt drauf an was du später mal machen willst. am besten was in dem bereich. Wenn du das noch nicht genau weißt such dir einen platz in einem dir unbekannten bereich (z.B. elektriker (die machen sehr viel und es ist sehr interessant) oder bei einem schlosser). durch das praktikum kannst du in den beruf "hineinschnuppern" und weißt so ob es was für deine weitere zukunft ist, oder eben nciht^^

lg

Sanja2
beantwortet von Sanja2 am 30. August 2009 13:44
1x

Was willst du denn später mal machen, such ein Praktikum in diesem Bereich.

anonym
beantwortet von walliball am 30. August 2009 14:00
0x

Mach ein Praktikum in einer Bank.Und werd später Bankkaufmann.Ist doch n netter Job mit Top Bezahlung

Silkilinia
beantwortet von Silkilinia am 30. August 2009 13:45
0x

Magst du Kinder? Bist du Langschläfer, nacht aktiv? Interessen?? Diese Dinge spielen eine wesentliche Rolle um deine Frage beantworten zu können.

ash93
beantwortet von ash93 am 30. August 2009 13:44
0x

ich muss auch ein praktikum im januar machen und hab mich schon umgeschaut von der klasse über mir hab ich erfahren das ein praktikum beim fotograf sehr interresant und spannend sein soll da macht man fotos von sich und lernt mit einigen programmen umzugehn als ich bewerbe mich auf jeden fall da

susi24
beantwortet von susi24 am 30. August 2009 13:44
0x

Was gefällt Dir denn? Ich habe bei einem Arzt eines gemacht. Fand ich toll. War mein Traumberuf. Überlege erst mal, was Du mal werden möchtest, und dann suche was in dieser Rubrik.

anonym
beantwortet von Henry0205 am 30. August 2009 13:44
0x

Kommt auf deine Interessen an. Welches Fach gefällt dir denn gut?

CookieSmile
beantwortet von CookieSmile am 30. August 2009 13:43
0x

erzieher

Stealth
beantwortet von Stealth am 30. August 2009 13:43
0x

Ich hab damals Praktikum bei der Bundeswehr gemacht :D

Kommentar von dirtyasshole am 30. August 2009 13:44

Echt als was Wäre das denn

Kommentar von 899db408cba5858a0f1701a2caef2628smallStealth am 30. August 2009 13:46

Ja bezeichnung gibs da nich wirklich auf jeden bekomms uniform für die 3 wochen praktikum und kanns wenne mags bei den ganzen sportlichen aktivitäten teilnehmen nur schiessen und so darf man nich ;) aber nachn praktikum bin ich später eh zum bund gekommen und durfte dann auch schiessen :D

Pingpong3000
beantwortet von Pingpong3000 am 30. August 2009 13:43
0x

Nehme das wozu du dich interessierst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.