Frage von monjamoni, 70

Was ist ein gutes Schneide Programm für Videos für Windows 98?

Also mein laptop hat Windows 98 könnt ihr mir ein Schneideprogramm empfehlen? Wo man auch so spezial effelts machen kann und so danke und lg

Antwort
von KnorxyThieus, 31

Hallo,

Ich kann mir leider kein Bild von deiner Erfahrung mit Computern machen (nicht negativ zu verstehen!). Bist du sicher, dass du auf deinem PC Windows 98 ausführst? Dieses System ist 18 Jahre alt und vollkommen veraltet, das bedeutet, unsicher und Sicherheitsrisiken aller Art ausgesetzt. Du kannst die Windows-Version wie folgt auslesen (Zitat von Microsoft):

Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung.Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf System.Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

Weiterhin siehst du sie beim Anmelden an deinem PC.

Ich zweifle allerdings stark daran, dass du noch Windows 98 besitzst.

Wenn du dies jedoch tatsächlich verwenden solltest, so ist dir in deinem eigenen Interesse dringlichst vom Umstieg auf ein modernes System zu raten! Auch wirst du im Übrigen so gut wie kein Videoschnittprogramm für diese Windows-Version finden.
Informationen zu einem neuen Windows findest du hier: https://www.microsoft.com/de-de/windows/

Abgesehen davon, zu deiner Fragestellung: Je nach Umfang der von dir benötigten Funktionen reicht anfangs vielleicht sogar schon der Windows Movie Maker aus, bitte googeln. Weitere Programme wären z. B. LightWorks, kostenlos, aber einen hohen Einarbeitungsaufwand erfordernd, oder der CyerLink PowerDirector, welcher mir persönlich zugesagt hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus

Kommentar von monjamoni ,

okay also der Laptop ist windows 98 mein pc ist windows 7 ich wollte sie eigentlich mit dem Laptop schneiden aber Notfalls geht uch mit dem PC.

Kommentar von KnorxyThieus ,

Also, ich kann nur betonen, wie gefährlich so ein veraltetes Betriebssystem ist! Insbesondere, wo neuerdings verbreiteteter denn je Verschlüsselungstrojaner im Netz umhergeistern, die all deine Daten verschlüsseln und dein System unbrauchbar machen können ... Aber es ist deine Sache!

Antwort
von Sabotaz, 16

die Leistung unter Windows 98 verhindert eigentlich schon ein vernünftiges schneiden. In hd wird es daher höchstwahrscheinlich gar nichts...

Ansonsten gab es damals viele Programme von magix, die darauf besser funktionieren sollten, als neue Programme...

Antwort
von TheDesepticon10, 46

Windows 9 gibt's nicht mal und pro vegas 12 oder 13

Kommentar von monjamoni ,

*Windows 98

Kommentar von TheDesepticon10 ,

achso da weiß ich leider kein programn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community